Quarter Horses

Wir züchten Quarter Horses aus bewährten Reining- und Cutting-Linien. Wir legen Wert auf Ehrgeiz und Intelligenz unserer Zuchtpferde.

Hier finden Sie unsere aktuell zum Verkauf stehenden Pferde. Für weitere Informationen rufen Sie gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin.

Unser Zuchthengst:

Pepto San Man

Pepto San Man ist ein Reininghengst  von Peptoboonsmal aus der Cee Miss San Man. Peptoboonsmal ist Sieger der NCHA Open Futurity, seine Nachzucht hat über 20 Millionen Dollar gewonnen. Neun von zehn Fohlen aus der Cee Miss San Man sind erfolgreiche Cutting- Pferde, die gemeinsam über 100.000 Dollar Preisgeld gewonnen haben. Pepto wurde als einziges ihrer Fohlen für den Reiningsport trainiert. Seine Erfolge übertreffen noch die seiner Geschwister. Hier zeigt sich wieder, wie wertvoll der Einsatz von echtem Cutting-Blut in der Zucht von Reining-Pferden ist. Pepto San Man ist von ganz unterschiedlichen Reitern immer hocherfolgreich in Amateur und Open Reining geshowt worden. Er ist DQHA gekört und n/n für alle Erbkrankheiten.

Pepto San Man besticht durch seine Rittigkeit kombiniert mit hoher Motivation und großem Arbeitseinsatz. Der ausdrucksstarke und athletische Hengst fällt auf durch seine starken Manöver insbesondere den Sliding Stop. Pepto liest die Gedanken seines Reiters. Er ist immer gut gelaunt und enorm kooperativ.

Bei uns darf Pepto jetzt in erster Linie Zuchthengst sein. Es gibt aber nur wenige Tage an denen ich mir das Vergnügen ihn zu reiten entgehen lasse. Pepto deckt entweder im Natursprung an der Hand oder kann abgesamt werden (Deckrate auf Anfrage). Seine Fohlen zeigen schon in den ersten Tagen kleine Reining-Manöver gepaart mit einem menschenbezogenen und freundlichen Charakter.

Unsere Zuchtstuten:

Tigress Major Chex

Banjoish

CTS Little Lena

Prettypinkstuff

JR Kissnbucks Nayeli

La Mentiroso Dry